Wiener Neustadt - Pulverfabrik

 

In der Umgebung von Wr. Neustadt gab es im 2. Weltkrieg mehrere Pulver und Munitionswerke, die zum Großteil noch aus dem ersten Weltkrieg stammten. Das größte war zweifellos jenes bei Wöllersdorf. Aber auch im Nordosten der Stadt existierte eine Pulverfabrik.

 

© 2000

Foto: Ruine der Pulverfabrik im Nordosten von Wr. Neustadt

 

 

ACHTUNG!

 

Die Gebiete um Wiener Neustadt sind noch heute hochgradig munitionsverseucht! Ein Besuch der dortigen Anlagen ist mit absoluter Lebensgefahr verbunden!

 

© 2001 Schmitzberger

Foto: Bei Wr. Neustadt gefundene 7,5 cm Granate. Sie wurde dem Entminungsdienst gemeldet und sofort geräumt.

 

 

 

M.S.

 

 

Falls Du weitere Informationen, Fragen oder Anmerkungen hast, schreib sie bitte einfach ins Forum!

 

 

 

 

HOME